Dienstag, 23. Juli 2013

Sommer, Sonne,.... zu heiß!!!

Guten Abend,

da es sich hier leicht abkühlt nutze ich die zeit auf dem Sofa nicht nur zum Füße hoch legen sondern auch um euch zu bloggen was ich am Wochenende noch so geschafft habe. 

zum Einen habe ich in meinem Urlaub fleißig gefärbt kardiert und dann Schluss endlich auch angesponnen. und das ist das vorläufige Ergebnis.


 Es ist noch nicht gewaschen da ich wenn alles zusammen waschen möchte den es riecht doch noch sehr nach scharf. Versponnen habe ich eine Mischung aus Lamm und Angora.

Da  ich im Garten die aufnahmen gemacht habe musste ich auch direkt noch mal die Kamera in die Blumenbeete meiner Mutter gehalten hier mal die schönsten














Und dann noch zum Abschluss noch mein Meisterwerk für diesen Urlaub. 


 


Der Wandbehang ist in mehrerer hinsiecht ein Testlauf gewesen  aber dafür gefällt er mit sehr gut und hängt auch schon in meinem Wohnzimmer.
Zum einen habe ich ausprobiert wie gut das aufspannen der Decke mit Sprühkleber ist. Dann hab ich noch die neue Schablone ausprobiert zum diese schönen Kreise zu bekommen. Und dann noch das Quilten mit der Nähmaschine das wunderbar funktioniert hat wie man ja am Ergebnis sehen kann. Mir fehlt noch an Übung aber das wird mit der zeit kommen. 

Bis zum nächsten mal euch noch einen schönen Abend 

Sonntag, 14. Juli 2013

Guten Morgen!

Guten Morgen ihr lieben,

da wir heute morgen von den lieblichen Klängen des örtlichen SchützenVereins aus dem Schlaf gerissen wurden haben wir den Sonntag morgen genutzt und sind schön Frühstücken gegangen.
Was ich aber eigentlich erzählen wollte ist die Jagt auf die Spinräder.
Am Freitag haben wir das LWL-Freilichtmuseum in Detmold unsicher gemacht.
Abgesehen von viel Grün...


 war kein Spinnrad zu finden.

Aber dann hinter dem Kolonialwarenladen mit der Kindergartengruppe dieses schönen Blumen.
Und dann in der Textilwerkstatt endlich die ersehnten Spinräder. Zudem war auch die Färberin anwesend mit der ich mich dann noch gut über das Färben unterhalten konnte da sich für dieses Wochenende die Schönfärberei am vorbereiten war.

Und dann hab ich ein Spinnrad nach dem andren gefunden
Unter anderem auch noch dieses Rad zum aufspulen der Schiffchen für den Webstuhl der dann im Nachbarraum aufgebaut war.

Alles im allem ein sehr schöner Tag und zum Schluss kam dann noch die Sonnen raus wo dann noch diese schönen Bilder entstanden sind








An diesem Wochenende hab ich dann auch noch die beiden Katzen meinen Freundes glücklich gemacht und für ihren Lieblingsplatz 2 Popountersetzer genäht.







 Wünsche euch noch ein schönes Wochenende, bis demnächst.











Mittwoch, 10. Juli 2013

Follow my blog with Bloglovin

Da bin ich wieder!!




Hallo ihr lieben,

lange war es ruhig auf meinem Blog. Da es einige persönliche Höhen und Tiefen gab. Aber jetzt bin ich wider da! 
Ich möchte wieder Regelmäßig versuchen euch über mein gewerkel auf dem laufenden zu halten.
Da ich seit Samstag Urlaub habe ist auch schon eine menge Fertig geworden.
In der nächsten zeit steht für ich noch auf dem Programm das färben von wolle zum spinnen und stricken. Dann muss noch ein paar Baby-Socken und noch welche für den Basar im Herbst gestrickt werden. Und dann stehen noch einige Patchwork Experimente an den ich habe eine große Tagesdecke fast fertig die ich in "free motion technik" Quiltern möchte aber dafür muss ich noch viel üben und meine neue Nähmaschine (pfaff quilt expression 4.2) kennen lernen.

 Aber eins möchte ich euch heute schon zeigen


Diese schöne Tasche habe ich in der letzten Woche genäht. Sie ist für meine Schwester! Die Einlösung ihres Weinachtsgutschens.



Aber zuerst wird sie zum Wettbewerb eingeschickt.

Ich versuche mich mal beim Pfaff NachTalent 2013!

Wem also diese Tasche gefällt stimmt für mich ab ich würde mich freuen
( http://www.pfaffblog.de/blog/naehtalent-2013/wettbewerb.html)

Bis dahin wünsche ich euch noch eine sonnige Woche und bis zum nächsten mal.